Fahrzeuge mit Blaulicht | zur StartseiteMitglieder | zur Startseite

am 04.08.2024 um 01:17 Uhr
Stadt-Kassel
Beschreibung des Einsatzes

In den frühen Abendstunden wurden wir zusammen mit allen Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Kassel aufgrund von Unwetter zur Bereitsttellung im Fwhs. alarmiert. Nach Ankunft aller Kamerad*innen haben wir dann alle Fahrzeuge besetzt und sind geschlossen zum Bereitstellungsplatz in Harleshausen gefahren. Dort angekommen haben unsere Löschfahrzeuge jeweils Einsatzstellen zugewiesen bekommen und haben diese selbstständig abgearbeitet. Hier war bei allen Einsätzen die durch unsere Wehr abgearbeitet wurden "Wasser im Keller" das Einsatzstichwort. Nachdem wir bei unserer letzten Einsatzstelle zusammen im Keller einer Hausreihe Wasser ampumpten bemerkten wir das diese Häuserreihe eine Drainage besaß. Also haben wir diese mittels unserer Tauchpumpe abgepumpt und konnten so gegen 0:35 Uhr die Einsatzstelle an die Hauseigentümer übergeben und somit wieder zurück in unser Fwhs. Verletzt wurde niemand!

🗓️ 03.08.2024

⏰ 20:01 Uhr - 01:17 Uhr